Kein weiteres Gewerbegebiet in Ihlpohl

Ihlpohl hat prozentual die größten Gewerbegebiete der Gemeinde Ritterhude.

Die Belastungen durch die Großraumdiskothek und die Autobahn A27 sind für die Anwohner und Wohngebiete schon jetzt nicht ertragbar. Weitere Belastungen durch Erschließung weiterer Gewerbeflächen den Menschen nicht zuzumuten.

Die letzten natürlichen Flächen innerhalb Ihlpohls sollten nicht für den Ausbau von Gewerbeflächen zerstört werden! Flora, Fauna und Artenvielfalt müssen geschützt werden.

Tierarten wie Fledermäuse, Grünspecht, Rehe, Fasane und andere seltene Tierarten wurden von den Anwohnern gesichtet. Hier fühlen sich Mensch und Tier wohl.

Diesen Zustand wollen wir erhalten. Dafür setzt sich die Bürgerfraktion Ritterhude nach wie vor ein!

Auch die Bürgerinnen und Bürger haben mit Ihrer Unterschriftenaktion ein klares Signal an die Politik zum Erhalt dieser Grünflächen gesendet.

Vorhandene Gewerbegebiete – wie im Fall „Stendorfer Straße“ sollten erweitert und ungenutzte Flächen wie das ehemalige Walmart-Gelände zur Nahversorgung nutzbar gemacht werden. Bei der Wahl möglicher neuer Flächen müssen die Erhaltung der Natur, die bestehende Infrastruktur aber vor allem die Lebensqualität der Ihlpohler berücksichtigt werden. Diese Argumente wird die Bürgerfraktion vorbringen!