Jennifer Begerow

Alter37
Familienstandverheiratet
Ich lebe im OrtsteilRitterhude
Position in der Bürgerfraktion2. Vorsitzende, Ratsfrau seit 2017
BerufBürokauffrau in einem IT-Systemhaus
Interessen/HobbysKochen, Lesen, Natur
Lieblingszitat“Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.” Marie Curie
Lieblingsserien/ -filmBabylon Berlin, Chernobyl, Lucky No. Slevin, Sieben Leben
LieblingsmusikAnnenMayKantereit, Jan Delay, Alex Clare
Politische SchwerpunkteUmweltschutz und Erhalt der biologischen Vielfalt, Stärkung des lokalen Einzelhandels, Ausbau der Ladeinfrastruktur (E-Mobilität)
MotivationIch möchte mich an der Gesellschaft aktiv beteiligen und mich einbringen. In den vergangenen Jahren konnte ich einen umfangreichen Einblick in die Ratsarbeit erhalten und möchte dies gern weiter führen.

Christoph Struckhoff

Alter30
Familienstandledig
Ich lebe im OrtsteilPlatjenwerbe
Position in der BürgerfraktionRatsmitglied, 1. Vorsitzender
BerufTendermanager in der Speditionslogistik
Interessen/HobbysFußball, Handball
Lieblingszitat“Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren”.
Lieblingsserien/ -film
LieblingsmusikElektro
Politische SchwerpunkteJugend, Bildung und Sport
MotivationIch will nicht nur reden, sondern was verändern.

Gerrit Becker

Alter35
Familienstandin Partnerschaft, zwei Kinder
Ich lebe im OrtsteilRitterhude
Position in der BürgerfraktionRatsmitglied – Öffentlichkeitsarbeit (Social-Media, Presse)
BerufGeschäftsführer (Fachgeschäft für Fotodienstleistungen)
Interessen/HobbysTuSG Ritterhude & Werder Bremen, Fußball, Sport, Urlaub, Wirtschaft & Finanzen, Politik, Fotografie
LieblingszitatIch mag Motivationszitate, davon gibt es dutzende die gut geeignet wären um sie zu erwähnen.
Lieblingsserien/ -film
LieblingsmusikVerschiedenes. Von deutschem Rap bis zu Mallorca-Party-Musik. Je nach Anlass… 🙂
Politische SchwerpunkteFür eine stärkere Stimme von Familien und Vereinen im Gemeinderat, so wie eine einen vernünftigen Ausbau der Gemeinde. Beispiel: Badestelle und Gastronomie an der Hamme
MotivationPraxis, statt Theorie. Nur wer sich selbst einbringt und engagiert kann etwas bewegen.

Claus-Hermann Struckhoff

Alter
Familienstandverheiratet, zwei Kinder
Ich lebe im OrtsteilPlatjenwerbe
Position in der BürgerfraktionMitglied
BerufBeamter
Interessen/HobbysMein Sportverein SG Platjenwerbe
Lieblingszitat“Wenn Du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern”.
Lieblingsserien/ -film
LieblingsmusikRock und Pop
Politische SchwerpunkteSport und Finanzen
MotivationKreative Ideen der Bürger und Vereine ernst nehmen und unterstützen.

Markus Lehmann

Alter44
Familienstandverheiratet, drei Töchter
Ich lebe im OrtsteilRitterhude
Position in der BürgerfraktionRatsmitglied, Vorstandsmitglied, Pressesprecher
BerufProkurist / Sales Director
Interessen/HobbysFreunde treffen, Wandern, Heimwerken, Reisen
Lieblingszitat“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” Erich Kästner
Lieblingsserien/ -filmShameless, Breaking Bad, Harry und Sally
LieblingsmusikQuerbeet, bin gerne auch Rock- und House/ Electro-Festivals unterwegs
Politische SchwerpunkteGemeindeentwicklung, Ausbau der Infrastruktur, Soziales (Jugendarbeit, Kita’s, Schulen, Spielplätze)
MotivationIch möchte die Interessen aller Ritterhuder*innen im Gemeinderat aktiv vertreten und meine Wahlheimat noch schöner gestalten.

Angelika Ahlers

Alter63
Familienstandverheiratet, 2 Söhne
Ich lebe im OrtsteilPlatjenwerbe
Position in der BürgerfraktionKassiererin
BerufHausfrau
Interessen/HobbysGarten
Lieblingszitat“Worte zeigen, was jemand gerne wäre. Taten zeigen, was jemand ist.”
Lieblingsserien/ -film
Lieblingsmusik
Politische SchwerpunkteKommunalpolitik
MotivationProbleme der Senioren vertreten

Lene Aen-Beil

Alter56
Familienstandverheiratet, 2 Kinder
Ich lebe im OrtsteilIhlpohl
Position in der BürgerfraktionMitglied
BerufHausfrau
Interessen/Hobbys
Lieblingszitat
Lieblingsserien/ -film
Lieblingsmusik
Politische Schwerpunkte
Motivation